Zurück zur Veranstaltung  
     
 

Bewertung der Veranstaltung:

Römer Kirbe in Rommelshausen

 
     

2023 Heuer hat sich Kernen mit seiner alljährlichen Römer Kirbe um längen übertroffen. In diesem Jahr wurde nicht auf dem Rathausvorplatz sondern auch in zwei Festzelten bei großer Auswahl Essen und Getränken gefeiert. Am Samstag haben in beiden Zelten Live-Bands bei Freiem Eintritt für Stimmung gesorgt. Leider wurde im Weinfestzelt trotz der Angabe im Programm "Eintritt Frei" 2,- Euro Eintritt verlangt.

In den Vorjahren wurde die Römer Kirbe im Freien auf dem Marktplatz rund ums Bürgerhaus gefeiert.

2022 wurde wieder im Zelt gefeiert (das war auch gut so, denn es hat in Strömen geregnet. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung aber bombastisch, super musikalische Unterhaltung, es wurde eine große Auswahl an Leckeren Speisen und Getränken angeboten. Der Ablauf vom Bezahlen an der Kasse bis zur Ausgabe der Speisen  und Getränke lief super koordiniert schnell und reibungslos ab.

Einziger Mangel: Die Bierbank Garnitouren waren viel zu eng aufgestellt, der Gedanke war vermutlich, das möglicht viele Besucher einen Platz finden. Das Gegenteil war dann aber der Fall, es konnten in den meisten Fällen die Tische jeweils nur von einer Seite genutzt werden.